Baumgerechter Schnitt

Mit meinen Schnittmaßnahmen verfolge ich immer gleichzeitig zwei Hauptziele: das Wohl des Baumes (Langlebigkeit, Vitalität, Ausgewogenheit und Standsicherheit) und die Anpassung an seine Umgebung (Haus, Garten, Besitzer und Nachbarn). Daher ist jeder Auftrag eine neue Herausforderung, das Beste aus der Anlage des Baumes und den Anforderungen, die seine Umwelt – wozu auch meine Auftraggeber zählen – an ihn stellt.
Wichtig ist es mir vor allem, gute Arbeit zu leisten, die sich zeigen lässt und nachhaltig ist. Präzise Schnitte, die die Wundheilung fördern und strukturelle Korrekturen, die der Vitalität und Ausgewogenheit des Baumes dienlich sind. Dabei muss verstanden werden: ein Baumpflegeschnitt ist nicht nur ein Endergebnis, sondern auch ein neuer Anfang für die zukünftige Entwicklung des Baumes.